Mitmachen
Artikel

Ständerat Hansjörg Knecht zu Gast an der Generalversammlung 2022 der SVP Bezirk Lenzburg

Die SVP Bezirk Lenzburg hat am 4. Mai 2022 zur Generalversammlung nach Lenzburg in die Krone eingeladen. Nach einem schönen Apéro durfte Präsident und Grossrat Rolf Jäggi (Egliswil) über 30 Personen herzlich begrüssen und im Namen des Vorstandes willkommen heissen. Nach dem formellen bzw. statutarischen Teil, wurden die eidgenössischen- und kantonalen Vorlagen, über welche am 15. Mai abgestimmt wird, vorgestellt und darüber debattiert.

Als Gastreferent durfte die Versammlung anschliessend Ständerat Hansjörg Knecht (SVP/Leibstadt) mit einem kräftigen Applaus begrüssen. Knecht thematisierte in einem spannenden und sehr interessanten Referat die Energieversorgung bzw. Versorgungssicherheit in der Schweiz. Die Umsetzung der Energiestrategie 2050 sei nicht realistisch. Die fehlende Stromproduktion der auslaufenden Kernkraftwerke könne mit erneuerbaren Energien bis in das Jahr 2050 nicht kompensiert werden – so Knecht. Es wird zu Strommangellagen kommen und die Wirtschaft aber auch die Gesellschaft als Ganzes vor sehr grosse Herausforderungen stellen. Das Thema könnte wohl aktueller nicht sein. So wurden im Anschluss auch viele Fragen gestellt und rege diskutiert. Der Ausklang des Abends fand bei gemütlichem und geselligem Zusammensein statt. So mancher gönnte sich ein traditionelles «Waldfest» (Cervelat mit Brot) oder ein feines Tartar und dazu natürlich ein Glas Aargauer Wein.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Rolf Jäggi, Präsident, (Grossrat, Egliswil), Alois Huber (Nationalrat, Möriken), Pascal Furer (Grossrat, Staufen), Jacqueline Felder (Grossrätin, Boniswil), Brigitte Vogel, Grossrätin, Lenzburg), Renate Häusermann (Grossrätin, Seengen), Oliver Flury (alt Grossrat, Lenzburg).

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
Suppentalstrasse 2, 5704 Egliswil
E-Mail

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden